Donnerstag, 12. Dezember 2013

Startschuss für den nächsten Aufenthalt!!!

Es ist soweit. Die ersten Flüge sind seit ein paar Wochen gebucht und auch die Vorbereitungen laufen langsam heiß!!! Afrika wir kommen wieder im Februar 2014. Diesmal mit noch mehr Family dabei :-)
Jemand ne Idee wer gemeint sein könnte?

Weil es sich anbietet, werde ich dafür natürlich auch den Blog weiterführen, auch wenn der Name afrika 2013 dann nicht mehr ganz so passend ist :-)

Ein herzlichen Dank an unsere fleißigen Leser, die auch lange Durststrecken ohne Einträge ausharren und uns trotzdem so tolles Feedback geben!


Mittwoch, 11. Dezember 2013

Nachtrag: Hochzeit Afrikanisch…

Da habe ich doch nach über 2 Monaten in Deutschland doch noch ein paar Blogeinträge gefunden, die ich noch nicht online gestellt hatte...^^ viel Spaß beim Lesen und Bilder anschaun!

2 Adjektive, die das Treiben auf afrikanischen (vor allem kongolesischen) Hochzeiten treffend beschreiben: BUNT und LAUT


So sind auch David und ich zusammen mit Kerstin in den Geschmack gekommen eine kongolesische Hochzeit miterleben zu dürfen. Ein unvergessliches Erlebnis…Dann auch noch als einzige Wazungus. Die schöne Furaha (was so viel wie Freude bedeutet) zweitälteste Tochter von einem guten Freund Davids hat den Sohn des Distriktpastor aus Bunia geheiratet. Dem Rang des Vaters des Bräutigams entsprechend gab es eine für mein Verständnis riesige Hochzeit mit 1500 geladenen Gästen. Ein Aufwand ohne Gleichen, der aber auch für ein atemberaubendes Fest gesorgt hat. Wenn es für uns schon so mitreißend und anstrengend zu gleich war, will ich gar nicht erst wissen wie das Brautpaar so lange durchgehalten hat. Hier mal ein paar Bilder, damit ihr euch wenigstens ein bisschen einen Eindruck davon machen könnt, wie das so ist. (Irgendwie haben wir es ausversehen auch geschafft in einem Auto zu landen, das zum Fototermin mitgefahren ist…Echt seltsam ist dann nur, dass du als Mzungu am besten auf jedes Bild mit drauf sollst. Komisches Gefühl sag ich euch – „Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus!“)

Eines der süßen Blumenmädchen...

Im Hintergrund Bräutigam, im Vordergrund Braut. Traumhaft schön, aber ernste Miene. Gelacht werden darf nicht, damit zeigt man wie traurig man ist die eigene Familie mit der Hochzeit zu verlassen...


Fototermin

Bildhübsches Paar!

Umringt von Blumen/Confettimädchen...

Auch wir haben uns versucht rauszuputzen

Vorbereitungen fürs Gruppenbild



endlich das Gruppenbild...und das ist nur die enge Familie :-)

Wem ist hier etwas aufgefallen? - Ja genau es gab einen Outfitwechsel sowohl für die Braut als auch für den Bräutigam.