Dienstag, 3. September 2013

Allein, allein ... es wird still in Rethy

Am Freitag war es schließlich soweit: Rückreise für Daniel und Naemi sowie für Simon und Samuel.
Zusammen sind wir bis nach Mahagi gefahren, um uns dort zu verabschieden. Wir hatten einfach eine tolle Zeit zusammen! 

Mensch, das ist jetzt schon etwas ungewohnt. 4 1/2 Monate waren wir mindestens 4 Wazungus in Rethy und jetzt bleiben nur noch David und ich übrig. Seltsames Gefühl, zu zweit in so einem großen Haus... Umso besser ist es da, dass uns Saula auch nach der regulären Arbeitszeit gerne noch Gesellschaft leistet. Natürlich genießen wir unsere Zeit zu zweit hier auch und haben uns so zum Beispiel unseren Sonntag mit Dampfnudeln (wie bei Mama/Oma) und Vanillesoße versüßt... Hier ein paar Bilder zum neidisch werden:

Dampfnudelrohlinge, bereit in die Pfanne zu wandern!

das nenn ich mal rechte Dampfnudeln!

Über eine gute Salzkruste geht halt einfach nichts...

David ist happy über seine Dampfnudeln mit Karamellkruste...





Das Battle süß gegen salzig ging meiner Meinung nach unentschieden aus. Süße Dampfnudeln sind lecker, aber Dampfnudeln mit echter Salzkruste, wie von der Oma, das ist halt einfach s'Beste. Geschmäcker sind eben verschieden :-)

PS: Ich werde mich jetzt wieder ein bisschen mehr anstrengen und euch mehr im Blog berichten. Allerdings ist unsere Zeit für dieses Jahr jetzt wirklich absehbar... Im Oktober soll es, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, erst Mal nach Hause gehen.

4 Kommentare:

  1. Hey ihr beiden,

    die Dampfnudeln sehen super lecker aus. Wir würden jetzt auch eine nehmen. =)

    Lieber Gruß vom KIT
    Theresa und Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben, nachdem ich immer wieder gerne mal Euern Blog besuche, will ich nun auch mal nen Gruß abschicken... damit Ihr auch wisst, dass in der Ferne Menschen an Euch denken :-)!
    Maria hat mich über Johanna mit Kaffee eingedeckt - der schmeckt superlecker:-)... das wollte ich Euch doch auch wissen lassen!!!
    Ich hoffe, es geht Euch soweit gut - auch wenn's inzwischen nach der Rückkehr der Anderen einsam geworden ist. Bin gespannt, mal mehr zu hören, wie's Euch weiter ergangen ist. Seid behütet!
    Herzlich grüßt & denkt an Euch Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    Muggensturm ist jetzt auch mit Kaffee versorgt! ;-)
    Ich wünsche euch beiden noch eine gute und behütete Zeit! Wir denken an euch! :)
    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo unsere fleißigen Leser,

    uns freut es sehr, dass ihr gut mit Kaffee eingedeckt seid und er gut schmeckt. Seit Vorgestern sind wir wieder aus Bunia zurück und machen uns nun daran den Kaffee für unsere Taschen zu rösten. Da die Internetverbindung in Bunia nich so klasse ist, werde ich jetzt einfach ein paar Einträge nachträglich hochladen! Viel Spaß beim Lesen und bis bald!
    Franzi

    AntwortenLöschen